Am 18.06.2010 begab sich eine weibliche Abordnung der Hobbybühne auf den Weg nach Olpe um dort die gesammelten Spenden in Höhe von € 16.000,-
durch unsere Benefizveranstaltung an Frau Binnewitt zu übergeben. Die Abordnung rekrutierte sich aus unserer Vorsitzenden, Inge Geisler, der Schriftführerin, Melanie Ortmann, und durch Tina Engels. Achja, die Jugendabteilung des Vereins, hier vertreten durch Joel Ortmann, ließ auch grüßen.
Der Besuch und Aufwand der Benefizveranstaltung hat sich mal wieder gelohnt. Sichtlich beeindruckt kehrte unsere Delegation nach Hause. Es wird kaum einen besseren Spendenemfänger geben als das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe, hieß es. Die dort geleistete Arbeit ist so extrem wichtig und beluchtet auch die traurigste Schattenseite des Lebens. Hier leben unheilbar kranke Kinder und deren Eltern und Geschwister. Hier passiert daß was eigentlich nicht passieren sollte. Hier sterben Kinder vor Ihren Eltern.
Das Hospiz ist unserem Verein mittlerweile ans Herz gewachsen und wir hoffen daß wir in absehbarer Zeit wieder einen Beitrag leisten können um dort ein wenig helfen zu können.